Über uns

Du möchtest mehr über TEACHY erfahren? 

Hier erfährst du, warum TEACHY gegründet wurde, was wir machen, welche Erfolge und Herausforderungen wir schon gemeistert haben und wer uns hinter den Kulissen unterstützt.

Videos

Was macht TEACHY eigentlich?

Was bedeutet es in einem Startup zu arbeiten?

Geschichte

Verwaltungsrat

Unser Verwaltungsrat stellt gemeinsam mit unserem Gründer und CEO Christian von Olnhausen die Geschäftsleitung. In enger Abstimmung mit dem Verwaltungsrat werden wichtige strategische Entscheidungen für die erfolgreiche (Weiter-)Entwicklung von TEACHY getroffen.

Christian von Olnhausen​

Verwaltungsratvorsitzender & CEO​

Advisory Board

Nicht nur unsere Schüler*innen lernen von den Besten – sondern auch wir TEACHYs. Unser Team wird von starken und erfahrenen Mentorinnen & Mentoren ergänzt, welche das Advisory Board bilden. Wir profitieren in allen Geschäftsbereichen von ihrem Erfahrungsschatz und Knowhow.

Wir suchen laufend kluge Köpfe für unser Advisory Board, die uns auf unserem Weg weiterbringen. Du kennst jemanden oder möchtest dich selbst engagieren? Dann melde dich ungeniert bei Luisa!

Strategy Board

Jedes Erfolgsrezept will gut geplant sein. In unseren Strategy Retreats ziehen wir uns pro Bereich für 1-3 Tage an einen ruhigen Ort (z.B. in die Schweizer Berge) zurück, um die Erfolg, Niederlagen und Learnings des vergangenen Quartals zu betrachten. Dort richten wir unsere Ziele neue aus und planen die kommenden Schritte im Team. Das motiviert und macht allen Spass. 

Die Retreats sind freiwillig und jedes Teammitglied kann daran teilnehmen. Es wird zwar hart gearbeitet, aber auch der Funfaktor und die Entspannung dürfen nicht zu kurz kommen. Bei gemeinsamen Wanderungen, mehreren Adventure Rooms nacheinander, Kochen, Spieleabenden, Geburtstagsfeiern, Yogaübungen oder anderen verrückten Abenteuern bleibt viel Zeit zum Durchatmen und ganz viel Spass haben.