Erfolgsgeschichte von Loris

Erfolgreich lernen mit ADHS. Unser wissbegieriger Schüler Loris kam mit der Diagnose ADHS und dem Wunsch nach einer intensiven Prüfungsvorbereitung zu uns. Denn die Vorbereitungen auf die Übertrittsprüfungen laufen aktuell überall auf Hochtouren und sind entscheidend für den weiteren schulischen Bildungsweg aller Schüler*innen.

Der perfekte Match wurde innerhalb weniger Tage organisiert, die Wahl fiel auf unseren Lieblingstutor Marc. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine positive Beziehung aufgebaut, was für die individuelle Unterstützung wichtig und hilfreich ist. Trotz des Online-Unterrichts hat Marc für eine ruhige und angenehme Lernatmosphäre gesorgt und konnte Loris mit Einzellektionen gezielt fördern.

Der Prüfungsentscheid liegt bereits vor: Unser Schüler Loris darf im August prüfungsfrei an der Wirtschaftsmittelschule beginnen! Dank der bestandenen Prüfung konnte Loris neue Motivation tanken. Er lernt nun weiter, um sein aktuelles Wissen zu vertiefen. Wir begleiten ihn nach wie vor mit gezielten Einzellektionen und regelmässigen Lernpausen bis zu seiner neuen Herausforderung an der WMS. Mit dem optimalen Lernprogramm rückt auch die scheinbar unüberwindbare Konzentrationsschwäche in den Hintergrund. Wir sind sehr stolz auf unser Dream-Team Loris und Marc!

Unsere Tutor des Monats: Marc